Mitarbeitende gesuchtBild "Willkommen:friedhof_wb_400px.jpg"
Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Weißbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die allgemeine Grundstückspflege auf dem Friedhof und im Pfarrgut sowie für allgemeine Hausmeistertätigkeiten und den Winterdienst für Kirche und Pfarrhaus eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter mit guten allgemeinen handwerklichen Fähigkeiten und dem Interesse, mit ihrem / seinem Engagement die Kirchgemeinde in unserem Dorf sichtbar mit zu gestalten.

Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:Bild "Willkommen:pfarrgut_wb_400px.jpg"
  • Pflege und Unterhaltung belegter und belegungsfreier Friedhofsflächen, ausgenommen der extern vergebenen Leistungen für die Pflege von Grabanlagen, Rasenflächen und Gehölzen.
  • Erfassen von ungepflegten Grabstätten, Prüfen der Standsicherheit von Grabmalen und sonstigen baulichen Anlagen in Zusammenarbeit mit der Friedhofsverwaltung
  • Beräumen abgelaufener und zurückgegebener Grabstätten und Grabfelder.
  • Schaffung fester, geordneter Abfallplätze mit ausreichender Anzahl von Abfallkörben; Entleeren der Abfallkörbe
  • die Befüllung, Umsetzung und Weiterverarbeitung von organischen Abfällen des Friedhofes in der Kompostieranlage.
  • Reinigen der Wege, Plätze und Bürgersteige
  • Warten der Brunnen, Wasserleitungen und Zapfstellen
  • Kontrollieren und Ausbessern der Zäune, Einfriedungen und Tore
  • Pflege, Reparatur und Neuaufstellung der Bänke
  • Wartung, Instandhaltung und Reparatur der zur Verfügung gestellten Maschinen und Geräte sowie Reinigung und Instandhaltung des Lager- und Werkstattgebäudes
  • Winterdienst, Schneeberäumung, Streuen insbesondere vor Beerdigungen, Gottesdiensten o.a. Veranstaltungen in Kirche und Pfarrhaus
  • Allgemeine Hausmeistertätigkeiten in und rund um den kirchlichen Gebäuden

Der Umfang ist mit einer geringfügigen Beschäftigung oder Teilanstellung geplant. Nach beiderseitigen Erfordernissen, Möglichkeiten und Interessen kann dieser angepasst werden kann.

Wir würden uns über Ihr Interesse und Ihre Mitarbeit sehr freuen.

Für weitere Informationen stehen Angelika Liebeck und Matthias Thum von der Kirchgemeindevertretung gerne zur Verfügung.

Telefon:    03725 22006
Mobil: +49 178 14 65 935